Raubling, 09.12.2016

62. THV Dienst

Tank leer, Toter Fuchs, Pannen - der Bericht zum THV-Dienst des Rosenheimer THW

08. Dezember – 62. THV-Dienst 2016

Den Auftakt des gestrigen THV-Dienstes machte ein Starnberger SUV, der die Reservereichweite seines Geländewagens deutlich überschätzt hatte. Am Fuße des Irschenbergs war schluss mit fahren und stand völlig ungesichert auf der Autobahn. Nachdem wir das Fahrzeug abgesichert und mit 5 Liter Diesel versorgt hatten, konnte er die Fahrt bis zu nächsten Tankstelle fortsetzen.

Gleich im Anschluss hatten wir ein Pannenfahrzeug auf der rechten Spur A8 Richtung Salzburg. Hier mussten wir das Fahrzeug, dass von der Polizei zur nächsten Ausfahrt geschleppt wurde, nur noch nach hinten absichern.

Für einen Fuchs, der die A8 überqueren wollte, kam jede Hilfe zu spät. Nachdem mehrere Autofahrer ein totes Tier auf der Autobahn meldeten, sicherten wir die Stelle an der rechten Fahrspur ab und verbrachten Ihn in die ewigen Jagdgründe.

Den Schlusspunkt setzte ein koratischer Reisebusfahrer, dieser bemerkte das Bremsen seiner vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer zu spät und fuhr auf einen Gefrierguttransporter welcher wiederum auf einen PKW geschoben wurde. Nachdem wir die Unfallstelle abgesichert und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnten alle die Fahrt zumindest bis zur Raststätte Samerberg fortsetzten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: