Wasserwiesen,

65. THV Dienst - der letzte im Jahr 2016

Unfall mit 3 beteiligten PKW auf der A8 - der Bericht zum THV-Dienst des Rosenheimer THW

23. Dezember - 65. THV-Dienst 2016

Die letzte Autobahnbereitschaft im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim im Dienstjahr 2016 begann relativ ruhig. Die Anfangszeit war von einer sehr verkehrsreichen Aufkommen zwischen dem Inntaldreieck und dem Irschenberg geprägt.

Nach einigen Standortwechseln im Zuständigkeitsbereich verlegte die Mannschaft schließlich an die Behelfsausfahrt "Wasserwiesen" in Fahrtrichtung Salzburg an der Bundesautobahn 8. 

Während der Beobachtung des fließenden Verkehrs, ereignete sich direkt vor den Augen der Besatzung ein Verkehrsunfall. Ein PKW kam alleinbeteiligt ins Schlingern und schleuderte über den mittleren und linken Fahrstreifen. Hierbei wurden zwei weitere Fahrzeuge touchiert. Nach einer "weltrekordverdächtigen" Anfahrtszeit von 10 Sekunden übernahmen wir sofort die Absicherungsmaßnahmen und Fahrbahnreinigung.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle der bereits eingetroffenen Streife der VPI zur weiteren Unfallaufnahme übergeben.

Der restliche Abend gestaltete sich nun auf Grund des sinkenden Verkehrsaufkommens ruhig. Somit konnte die Autobahnbereitschaft für das Jahr 2016 abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: