Rosenheim, 07.01.2017

Abbau Weihnachtsmarkt

In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftlichen Verband baut das THW Rosenheim alljährlich die Verkaufsbuden auf dem Weihnachtsmarkt auf und auch wieder ab.

Der Abbau in diesem Jahr gestaltete sich auf Grund der eisigen Temperaturen um -18° C relativ schwierig. Fahrzeuge sprangen nicht an, unser Kran kam bei den Temperaturen nicht so recht auf Touren und nicht zu vergessen die Helfer, die warm eingepackt über 20 Buden auf Tieflader verladen, zum Lagerplatz transportieren und dort wieder abladen mussten. Dazu kam dann vormittags noch die Alarmierung zum LKW-Unfall in Achenmühle, zu dem unser Kipper mit Tieflader gerufen wurden. Somit stand nur noch ein Transportfahrzeug zur Verfügung. Trotzdem konnte der Abbau gegen 16:00 Uhr beendet werden.


Eingesetzt waren 8 Helfer mit einem MTW, Kran, Kipper, Atego mit Ladebordwand, zwei Tieflader sowie zwei Stapler.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: