Rosenheim,

Übernachtung der Jugend in der Unterkunft

Vom 11. auf den 12. November fand unsere jährliche Übernachtung der Jugendgruppe in unserer Unterkunft statt. Nachdem es dieses Jahr schon am Freitag mit den Filmaufnahmen für den „Checker Tobi“ losging, haben wir uns auf einen gemütlichen Abend festgelegt. Nachdem die Filmaufnahmen abgeschlossen waren und die Jugendlichen gegen 19:00 Uhr wieder in der Unterkunft waren, wurde erstmal das Nachtlager hergerichtet.

Zeitgleich wurde damit begonnen, das Abendessen vorzubereiten und den Tisch einzudecken. Nach dem leckeren Abendessen wurde als erstes die Küche wieder in einen verwendbaren Zustand gebracht bevor der gemütliche Teil vom Abend losgehen konnte. Ein paar der Jugendlichen haben sich noch einen Film angeschaut, die anderen haben noch ein paar Spiele gemacht. Nach dem Frühstück am Samstag stand noch ein Punkt auf der Tagesordnung, welcher aber nicht verraten wurde. So machten sich dann die 25 Jugendlichen mit 4 Fahrzeugen auf den Weg Richtung Berge. Langsam wurde dann klar, dass es in Richtung Hochries ging. Angekommen am Ziel war allen klar, dass wir die Kameraden der Bergwacht besuchen werden. Nach der Begrüßung durch Anderl Menzinger wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt und in die Aufgaben und Fahrzeuge sowie die Unterkunft eingewiesen. Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war auf jeden das neue Quad, welches erst am Freitag geliefert wurde. Nach zwei Stunden Führung bei der Bergwacht ging es dann wieder zurück nach Rosenheim wo dann die letzten Spuren der Übernachtung beseitig wurden und alle Jugendlichen wieder an die Eltern übergeben werden konnten.

Von dieser Seite noch mal unser Dank an die Kameraden der Bergwacht Rosenheim, die uns einen Einblick in ihre Arbeit gewährt haben.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: