Rosenheim, 05.03.2017

2. Erste-Hilfe-Kurs im THW Rosenheim

Weitere 44 Helfer durch die Malteser geschult

Am Samstag fand der zweite Erste-Hilfe-Kurs in unserer Unterkunft statt. Diesmal wurde der Termin für unsere Jungendgruppe, die mit 22 Junghelfern/innen anwesend war, vereinbart. Aber auch die Helfer, die beim Januar-Termin nicht teilnehmen konnten sowie die Grundausbildung nutzte die Gelegenheit um die Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen.

Wieder waren es unsere Freunde vom Malteser Hilfsdienst, Stefan Fuchs und Thomas Zschoke, die von 8:00 – 16:30 Uhr unsere Helfer in theoretischen Vorträgen und praktischen Übungen schulten.

Somit nahmen in diesem Jahr insgesamt 86 Helfer/innen am Erste-Hilfe-Kurs teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: