Irschenberg, 03.09.2017

29. THV Dienst 2017

Starker Ausflugs- und Reiseverkehr im Bereich Irschenberg & Inntaldreieck

Auch dieses Wochenende war das THW Rosenheim wieder auf den Autobahnen A8 und A93 unterwegs, um die Polizei bei sehr hohem Verkehrsaufkommen zu unterstützen.

Dabei waren sehr viele Motorradfahrer auf dem Weg nach Österreich zur European Bike Week. Aufgrund des starken Regens kam es zu einigen Stürzen der Biker vor allem im Bereich des Irschenbergs, Gott sei Dank ohne Verletzungen.

Des weiteren wurden unsere Helfer zu einem Pannen-PKW gerufen. Aufgrund der Verkehrssituation musste die A8 in diesem Bereich einseitig kurz gesperrt werden um das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu bewegen.

 

Eine kuriose Situation erlebten unsere Helfer dabei auf der Anfahrt durch die Rettungsgasse:

Ein privater PKW fuhr hinter unserem THV-Kombi, welcher mit Sondersignalen dem vorausfahrenden Polizeifahrzeug folgte, durch die Rettungsgasse.

Über Funk wurde der Vorfall den Kollegen der Polizei gemeldet und nach Rücksprache mit der Dienstgruppenleiterin lies die Streife unsere Helfer passieren und kontrollierte den nicht wenig verwunderten PKW-Fahrer.

Wir hoffen dass so etwas dem Fahrer eine Lehre ist und er nicht mehr einfach verbotenerweise durch die Rettungsgasse fährt...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: