Bad Aibling, 10.12.2016

63. THV Dienst

Pannenfahrzeug und Ölspur - der Bericht zum THV-Dienst des Rosenheimer THW

10. Dezember - 63. THV-Dienst 2016

Der 63. THV-Bereitschaftsdienst für den OV Rosenheim begann sofort mit einem Einsatz. Beim übergeben des Polizei-Funkgerätes, welches wir immer mitführen, wurde der Führungskraft mitgeteilt, dass ein italienischer Kleinbus auf der A8 Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Anschlussstelle Bad Aibling sein linkes Hinterrad verloren hatte, der Pannendienst bereits vor Ort sei, jedoch zum Anbringen des Ersatzreifens die rechte Spur gesperrt werden musste. 

Vor Ort sperrte die Bereitschaft den rechten Fahrstreifen und somit konnte der Ersatzreifen ohne unnötige Gefahr für den Pannendienst angebracht und die Standspur sowie der rechte Fahrstreifen schnell wieder freigegeben werden.

Danach war Zeit unsere Kraftfahrer auf der Fahrt zum Kraftfahrertraining nach Augsburg zu fotografieren und zu filmen.

Nach einem Mittagessen am Irschenberg wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A8 Höhe Fraßdorf gerufen um den sich in einer Kurve schnell bildenden Stau abzusichern.

Zum Schluss des Dienstes wurde von der Polizeiinspektion Kiefersfelden eine Ölspur in der Ausfahrt Kiefersfelden Richtung Rosenheim gemeldet. Zur Absicherung dieser Dieselspur, wie sich später herausstellte, fuhren wir an den Anfang der Ausfahrtsspur und lösten die Beamten heraus bis die Autobahnmeisterei eingetroffen war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: