Rosenheim, 08.10.2020

Ablösung in der Fachgruppe Räumen

Neuer Radlader in Rosenheim

Nach 31 Jahren wird das bisherige Bergeräumgerät Radlader, BRmG-R, Zettelmeyer 1801 durch einen Caterpillar CAT 926M abgelöst.

Zum Bergeräumgerät gehören eine Schnellwechseleinrichtung, eine Palettengabel, eine 4-in-1 Schaufel mit 2 Kubikmeter Fassungsvermögen sowie eine Schaufel mit Niederhalter. Diese befindet sich allerdings noch in Auslieferung.

Wie bisher kann das Bergeräumgerät unter schweren Atemschutz bedient werden.

Zusätzlich gab es für die Fachgruppe Räumen noch einen 20 Fuß Gerätecontainer zur Lagerung und Transport der Gerätschaften.In diesem können die neu beschafften 30 Stück Fahrplatten s:tek 48 inklusive Transportgestell gelagert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: