Abstützung Brückenfahrbahn für Fahrzeugbergung

Die Firma Waldschütz Autokrane hatte den Auftrag einer Fahrzeugbergung bekommen. Leider wies die Straßenbrücke im Zufahrtsbereich nicht die nötige Tragfähigkeit auf. Hierauf forderte die Firma Waldschütz den Ortsverband zum Abstützen der Brückenfahrbahn an.

 

Am Donnerstag konnte in 4 Stunden Arbeit die Brücke abgestützt werden. Hierzu musste erst ein Weg durch das unwegsame Gelände gebahnt werden um das Abstützholz an die Einsatzstelle bringen zu können. Anschließend konnte am nächsten Tag die Firma Waldschütz mit einem 40 Tonnen Kran das Fahrzeug bergen.

 

Bereits am Freitagnachmittag musste wegen dem angekündigten Unwetter die Abstützung entfernt werden. Es wurde eine Verklausung an der Brücke befürchtet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: