Aufbau Christkindlmarkt 2017

Auch dieses Jahr unterstützte das THW Rosenheim den Wirtschaftlichen Verband beim Aufbau des Weihnachtsmarktes

12 Helfer unseres Ortsverbandes fanden sich heute früh um 6 Uhr am Max-Josefs-Platz ein um die Buden für den Rosenheimer Christkindlmarkt aufzustellen.

Wir unterstützen damit seit vielen Jahren den Wirtschaftlichen Verband der Stadt Rosenheim. Insgesamt wurden knapp 20 Buden plus Krippe sowie der Informationsstand und überdachte Stehtische vom Lager in der Hofau in die Stadtmitte transportiert. Dort wurden die Buden auf Bohlen ausgerichtet und aufgestellt.

Der Transport der Buden wurde mit Hilfe unseres Krans und Kipper - jeweils mit Tieflader - bewerkstelligt. Zum Auf- und Abladen der Buden waren zwei Stapler im Einsatz. Zusätzlich waren noch unser GKW II sowie unser LKW mit Ladebordwand im Einsatz, um Werkzeug und Material bereitzustellen.

Die Buden werden jetzt noch geschmückt bevor in zwei Wochen dann der Rosenheimer Christkindlmarkt beginnen kann.