Rosenheim, 17.11.2019

Aufbau Christkindlmarkt

Alle Jahre wieder…

Das THW Rosenheim unterstützt seit Jahrzehnten den Wirtschaftlichen Verband beim Aufbau des Christkindlmarkts. So fanden sich auch gestern wieder 12 Helfer in den frühen Morgenstunden ein um die Hütten quer durch die Stadt zum Max-Josefs-Platz zu transportieren und dort aufzustellen.

Bis zum frühen Nachmittag konnte das eingespielte Team die 20 Hütten aufstellen und ausrichten, so dass in den kommenden zwei Wochen bis zum Start des Christkindlmarkts noch die Strom- und Wasserversorgung installiert werden kann und die Buden von den jeweiligen Betreibern eingerichtet werden können.

Ein besonderer Dank gilt der Bäckerei Miedl, die uns seit Jahren zum Auf- und Abbau mit frischen Semmeln und Kaffee zur Brotzeit versorgt. Wir finden, das ist keine Selbstverständlichkeit und möchten hier nochmals unseren Dank zum Ausdruck bringen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: