Rosenheim,

Ausbildung der Atemschutzgeräteträger

Zweiter Teil der Bereichsausbildung

Am Samstag fand die Folgeausbildung unserer AGT statt. Dabei wurden das Betreten von Erkunden von Gebäuden geübt und mit der kompletten Ausstattung das Treppenhaus sowie die Räumlichkeiten in unserer Unterkunft erkundet.

Um die Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen praktisch zu üben, wurde schließlich an den Wasserübungsplatz verlegt, wo an unserem Bergeturm dann unter Einsatzbedingungen gearbeitet werden konnte.

Ein weiterer Punkt auf dem Ausbildungsplan war die Personenrettung aus einem brennenden Zug. Dabei kam unser Bahnwaggon als Übungsobjekt zum Einsatz.