Rosenheim, 15.05.2021

Ausbildung der Atemschutzgeräteträger

Zweiter Teil der Bereichsausbildung

Am Samstag fand die Folgeausbildung unserer AGT statt. Dabei wurden das Betreten von Erkunden von Gebäuden geübt und mit der kompletten Ausstattung das Treppenhaus sowie die Räumlichkeiten in unserer Unterkunft erkundet.

Um die Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen praktisch zu üben, wurde schließlich an den Wasserübungsplatz verlegt, wo an unserem Bergeturm dann unter Einsatzbedingungen gearbeitet werden konnte.

Ein weiterer Punkt auf dem Ausbildungsplan war die Personenrettung aus einem brennenden Zug. Dabei kam unser Bahnwaggon als Übungsobjekt zum Einsatz.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: