Rosenheim, 08.05.2021

Ausbildung der Fachgruppe Räumen

Üben mit den neusten Errungenschaften

Am heutigen Samstag fand für unsere Fachgruppe Räumen die erste größere Ausbildung mit dem neuen Equipment statt. Dabei wurden mit dem neuen Bergeräumgerät intensiv verschiedenste Verladetätigkeiten durchgespielt und sich mit dem Lastarm an die maximale Belastungsgrenze herangetastet.

Des Weiteren wurden unsere neuen Fahrbahnplatten verlegt und getestet. Zum Abschluss des Ausbildungstages wurde noch das Verladen des Radladers auf dem Tieflader aufgefrischt und eine Übungseinheit Vermessungskunde abgehalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: