Rosenheim, 17.03.2019

Ausbildung der Nachwuchshelfer

Am Samstag stand für die Grundausbildung "Bewegen von Lasten" auf dem Dienstplan

Unsere aktuelle Grundausbildung traf sich am Samstag zusammen mit den Ausbildern zum Ausbildungsabschnitt "Bewegen von Lasten". 

Nach einem Theorieteil am Morgen ging es dann für die Mannschaft in Richtung unserer Fahrzeughalle, wo die praktische Ausbildung duchgeführt wurde. Dabei mussten die angehenden Helfer mittels Hebekisssen und Hydropresse jeweils einen Container anheben und mittels Greifzug den GKW in Bewegung setzen.

Unterstützt wurden unsere Ausbilder einmal mehr von zwei Helfern der Bergungsgruppen, vielen Dank dafür!
In zwei Wochen steht dann die letzte Ausbildung für die aktuelle Grundausbildung an, bevor es vor der Abschlussprüfung wieder ein Übungswochenende auf der LASt Götschen geben wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: