Beleuchtungsausbildung der Jugendgruppe

Der Jugendbetreuer sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Der Schnee ist weg, die Temperaturen wieder in einem vernünftigen Bereich, schon zog es unsere Jugendbetreuer mit Ihren Schützlingen wieder raus auf Übungsgelände.

Thema war am letzten Ausbildungsfreitag das richtige Ausleuchten von Einsatzstellen. Unsere Nachwuchskräfte trainierten den richtigen Umgang mit dem Stromerzeuger, das sichere Aufstellen und Abspannen von Stativen und die Inbetriebnahme der Powermoons.

So dauerte es auch nicht lange bis der Wunsch des Jugendbetreuers "Es werde Licht!" erfüllt wurde. Erfreulich war ebenfalls, dass wir wieder sechs neue Mitglieder in der Jugendgruppe begrüßen durften, die Lust haben, spielend Helfen zu lernen.

Hast auch Du Interesse? Dann ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht, gerne zeigen wir Dir unseren Ortsverband und erklären Dir alles rund um das Mitwirken in unserer Jugendgruppe.