Rosenheim, 28.04.2017

Besuch des Bundespräsidenten

Dr. Frank-Walter Steinmeier in Rosenheim

Den Schlußpunkt seiner zweitägigen Deutschlandreise durch Bayern setzte unser Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier mit einer Ansprache beim Ehrenamtsabend im KuKo Rosenheim.

Begrüßt durch unsere Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und die Staatsministerin Ilse Aigner bedankte sich der Bundespräsident bei den rund 370 geladenen Gästen für Ihr ehrenamtliches Engagement und hob die gesellschaftliche Bedeutung des Ehrenamtes hervor. 10 Helfer des THW Rosenheim durften den Präsidenten und seine reizende Gattin aus nächster Nähe erleben.

Bereits am Mittwoch waren unser stv. Ortsbeauftragter Schübel und Vereinsschatzmeister Schlosser beim Bürgerempfang des Bundespräsidenten in der Hofkirche München.