Bombenfund in Rosenheim

Seit 14 Uhr ist das THW Rosenheim zu dem Bombenfund in der Nähe des Bahnhofs (Kunstmühlstraße) alarmiert. Dies ist mittlerweile der dritte Einsatz dieser Art für das THW Rosenheim.

Foto Evakuierungsabschnitte: © Stadt Rosenheim

2 Helfer sind in die Örtliche Einsatzleitung in der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rosenheim abgestellt, während unser Zugtrupp im Hof der Hauptwache Stellung bezogen hat. Die restliche Mannschaft von aktuell 30 Helfern hat sich in der Unterkunft gesammelt und wartet auf die Zuteilung Ihrer Einsatzabschnitte.

Teile der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Räumen befinden sich immer noch in Simbach am Inn im Einsatz.

Dies ist mittlerweile der dritte Bombenfund in den letzten Jahren. So konnte sich der ganze Ablauf zwischen den einzelnen Hilfsorganisationen sehr gut einspielen.

Update: Mittlerweile wurden die Einsatzabschnitte zugeteilt. Für den EA 2 ist das THW Rosenheim zuständig.

Update: Der Bombenfund auf der Baustelle in der Kunstmühlstrasse hat sich durch das Sprengkommando, das aus München anrückte, bestätigt. Der Ortsverband Rosenheim wurde zur Evakuierung der Anwohner vollalarmiert. Evakuiert wird im Radius von 300 Meter um den Bombenfundort. Im Einsatz sind 32 Helfer mit 8 Fahrzeugen