Rosenheim,

Einführung in das Dienstjahr

Am Samstag den 16. Januar begann der Start in das neue Dienstjahr 2016 für den kompletten Ortsverband Rosenheim. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Harald Feckl zeigte Zugführer Markus Otto die geplanten Höhepunkte des Dienstjahres 2016 auf.

Im Anschluss fand eine umfangreiche Belehrung unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit statt. Klaus Hohmann hatte die reizvolle Aufgabe, die jährlichen Sicherheitsbelehrungen so interessant wie nur möglich zu gestalten. Durch einige, witzige Blüten wie z.B. Kurzfilme und ironische Sicherheitshitlisten konnte dieses sehr trockene Thema aufgelockert werden.

Nach einer trotzdem dringend nötigen Pause konnten anschließend einige verdiente Helfer geehrt werden:
Bernhard Huhn, Truppführer Wasserschaden/Pumpen, erhielt das Helferzeichen in Gold durch den Geschäftsführer des GFB Bad Tölz, Manfred Bock. Dieser hatte des Weiteren die ehrenvolle Aufgabe Kurt Weiß für 25-jährige und Florian Berchtenbreiter für 10-jährige Mitgliedschaft im THW auszuzeichnen. Ebenfalls überreichte er die Teilnahmeurkunden und Pins für alle am G7-Gipfel beteiligte Helfer.

Nach einem hervorragenden Mittagessen konnte schließlich für die spezifische Unterweisung an die einzelnen Gruppenführer übergeben werden.

Wir wünschen allen Helfern des Ortsverbandes ein spannendes, erfolgreiches und vor allem aber ein unfallfreies und gesundes neues Jahr 2016!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: