Kiefersfelden, 30.07.2020

Einsatz an der Grenze

Aufbau von Corona-Teststationen

Im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie hat die bayrische Staatsregierung den Aufbau von Corona-Teststationen für Rückkehrer aus den Urlaubsregionen beschlossen.

Da die Inbetriebnahme bereits für heute geplant und angekündigt wurde, war Eile angesagt. Gestern errichteten unsere Helfer in Kiefersfelden gemeinsam mit den Partnerorganosationen BRK, MHW, Malteser und Polizei die neue Station.

Wir waren für den Aufbau des Drive-In Zeltes, für die Warmwasserversorgung und die Beleuchtung zuständig. Vielen Dank an die anderen Organisationen für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: