Flintsbach am Inn, 20.02.2023

Einsatz bei Vollbrand in Flintsbach

Unterstützung der Feuerwehren

In den Abendstunden am 19. Februar kam es in Flintsbach am Inn zu einem Brand eines leer stehenden Wohnhauses und dessen angrenzenden Lagerräumen. Gegen 21 Uhr rückte eine erste Mannschaft mit dem Beleuchter aus, um die Einsatzstelle für die Löscharbeiten der Feuerwehren auszuleuchten.

Da das Gebäude nach den Löscharbeiten teilweise einstürzte, ergab sich ein weiterer Einsatzauftrag für das THW Rosenheim. Die Fachgruppe Räumen rückte mit ihrem Radlader und zwei Kippern aus, um bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Die Kipper fungierten dabei als Transportmittel, um Schutt zu einer Abladestelle zu bringen. Der Radlader breitete den Brandrückstand dort aus, sodass die Feuerwehren diesen ablöschen konnten. Gegen 5 Uhr morgens konnten die Einsatzkräfte abrücken.

Das THW Rosenheim stellte während des Einsatzes 10 Helfer und 2 Fachberater. Zudem wurde unser Baufachberater nachalarmiert, der das Nachbarhaus auf mögliche Schäden begutachtete.