Rosenheim, 17.01.2018

Erste-Hilfe-Ausbildung für unsere angehenden Helfer

Am Wochenende wurde unsere neue Grundausbildung in die Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeführt

Unter der fachkundigen Leitung von von Stefan Fuchs vom Malteser Hilfsdienst Rosenheim fand am Wochenende die Erste-Hilfe-Ausbildung für unsere Nachwuchshelfer der Grundausbildung statt.

Um für den Dienst im THW gewappnet zu sein ist eine grundlegende Kenntnis der Ersten Hilfe unabdingbar. Daher wurden die angehenden Helfer in theoretischer und praktischer Anwendung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen geschult.

Dabei ging der Ausbilder auch auf die persönlichen Fragen und die Situation der Teilnehmer ein und brachte ihnen bei, in Extremsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Abläufe zur Rettung von Verunglückten parat zu haben.

Zusammengefasst war es eine gelungene Ausbildung, welche auch zur Teambildung innerhalb der Gruppe beigetragen hat. Unser Nachwuchs ist damit bestens auf den aktiven THW-Dienst vorbereitet.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: