Rosenheim, 05.08.2020

Hochwasser in Rosenheim

Knapp 60 Helfer/-innen waren bis in die späten Abendstunden im Dauereinsatz

Ausnahmezustand herrschte seit gestern Früh aufgrund der Hochwasserlage. Tiefgaragen und Keller mussten ausgepumpt werden, entlang der A8 wurde eine 300 Meter lange Sandsackbarriere errichtet, Sandsacktransporte wurden durchgeführt und wegen der teils chaotischen Situation auf der Autobahn wurden wir von der VPI Rosenheim zu einem Sonder-THV-Dienst angefordert.
 

An dieser Stelle noch ein Vergelt's Gott an die Freiwilligen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: