Hochwasser in Rosenheim

Knapp 60 Helfer/-innen waren bis in die späten Abendstunden im Dauereinsatz

Ausnahmezustand herrschte seit gestern Früh aufgrund der Hochwasserlage. Tiefgaragen und Keller mussten ausgepumpt werden, entlang der A8 wurde eine 300 Meter lange Sandsackbarriere errichtet, Sandsacktransporte wurden durchgeführt und wegen der teils chaotischen Situation auf der Autobahn wurden wir von der VPI Rosenheim zu einem Sonder-THV-Dienst angefordert.

An dieser Stelle noch ein Vergelts Gott an die Freiwilligen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!