Aschau im Chiemgau,

Hohe Auszeichnung für Christopher Crüwell

Rosenheimer Fachberater hat „besondere Verdienste um Feuerwehrlöschwesen in Bayern"

Bei der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes mit Kommandanten-Dienstversammlung in Aschau gab es eine besondere Ehrung für einen unserer Helfer.

Christopher Crüwell vom ADAC-Abschleppdienst „Dengler&Crüwell“ in Rott und Fachberater im THW Rosenheim erhielt die „Auszeichnung für besondere Verdienste um das Feuerwehrlöschwesen in Bayern“

Die Ehrung wurde von Johann Eitzenberger, Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberbayern, und von Rosenheims Kreisbrandrat Richard Schrank durchgeführt.

Über das Engagement seiner Mitarbeiter und sein eigenes hinaus sei Crüwell mittlerweile auch Ansprechpartner der heimischen Feuerwehren geworden, wenn es um die Beschaffung geeigneter „Unfallfahrzeuge“ für das Üben technischer Hilfeleistungen gehe. Mehrfach im Jahr rücke er oder ein Mitglied seines Teams aus, um die Feuerwehren mit entsprechenden Übungsobjekten auszurüsten. Das alles erledige er stets unentgeltlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: