Rosenheim,

Hohe Auszeichnung und Verabschiedung beim THW Rosenheim

Helferzeichen in Bronze für Markus Otto

Im Rahmen eines Festaktes mit zahlreichen Ehrengästen  wurde dem ehrenamtlichen Engagement des langjährigen Zugführers Markus Otto gewürdigt.

 

Klaus Labitzki, stellvertretender Landesbeauftragter des Technischen Hilfswerks Bayern, zeichnete Markus Otto für sein 33-jähriges Engagement im Dienst am Nächsten mit dem Helferzeichen in Bronze aus. Mit dem Orden, der Bundesweit an maximal 180 Helfer des THW verliehen wird, wurde die Wertschätzung der freiwilligen Arbeit, bei der auch oft die Familie zurückstehen musste, zum Ausdruck gebracht.

 

In ihren Laudationes bewunderten der 2. Bürgermeister Anton Heindl und Stadtbrandrat Hans Meyrl die Tätigkeit Otto´s und lobten die fachkundige und kompetente Arbeit bei unzähligen Einsätzen.

 

Markus Otto gibt das Amt des Zugführers an Roland Maaß weiter und wird dem THW Rosenheim in Zukunft als Jugendleiter erhalten bleiben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: