Rosenheim, 24.04.2017

Jugendfeuerwehr zu Gast beim THW Rosenheim

Um die Aufgaben und Ausstattung des THW Rosenheim näher kennenzulernen besuchten uns die Jugendfeuerwehren der FFW Riedering und Pietzing.

Nach einer Einführung in die Aufgaben und Struktur des THW und einer Führung durch unsere Unterkunft ging es zum Übungsplatz mit Trümmerfeld, Kriechstreckenlabyrinth und dem derzeit im Bau befindlichen Übungsturm, der auch gerne von den Feuerwehren zu Übungszwecken genutzt werden darf.

Letztes Ziel war unsere Fahrzeughalle, bei der die Fahrzeuge und die Ausstattung unserer Fachgruppen begutachtet wurden.

Herzlichen Dank an euch für euer Interesse!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: