Rosenheim, 03.02.2018

Jugendgruppe startet ins Ausbildungsjahr 2018

Markus Otto als Ortsjugendleiter im Amt bestätigt

Jede Menge organisatorisches gab es für unsere Jugendgruppe mit dem Start in das Ausbildungsjahr 2018 zu erledigen.

Da der "Chef" der Jugendgruppe von den Jugendlichen selbst bestimmt wird, stand wieder die Wahl des Ortsjugendleiters auf dem Programm. Einstimmig wurde unser langjähriger Ortsjugendleiter, Markus Otto, von den Kindern wiedergewählt und somit im Amt besätigt. Stellvertretender Ortsjugendleiter bleibt ebenfalls wie bisher Stefan Greifenstein.

Besonders erfreulich waren auch wieder einige Neueintritte von Jugendlichen aus unterschiedlichsten Altersschichten. Nachdem der Dienstplan 2018 besprochen wurde, ging es daran, die Grundlagen nach der Weihnachtspause wieder aufzufrischen. So wurden Stiche und Bunde sowie der richtige Umgang mit Leitern geübt und Gerätekunde am GKW durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: