Flintsbach am Inn,

Jungfernfahrt der historischen Plätte geglückt

Rosenheimer THW´ler unterstützten die Samerberger Innschiffer

Die Tradition der Innschifffahrt wieder vorzeigbar zu machen, nahmen sich die Samerberger Innschiffer vor. Mit großem finanziellem und zeitlichem Aufwand baute die Mannschaft um Michael Sattlberger eine Plätte, so wie sie vor über 150 Jahren Waren über den Inn transportierte.

Stromaufwärts wurden die Plätten damals von bis zu 40 Rössern gezogen. Heute zum Testlauf waren 7 Rösser im Einsatz.

Um die Plätte samt Besatzung zu ihrem Einsatzort zu bringen und die ganze Aktion abzusichern waren wir gerne für die Innschiffer heute im Einsatz.