Prien, 23.07.2016

Kreisjugendfeuerwehrtag

Am 23 Juli fand der 19. Kreisjugendfeuerwehrtag in Prien am Chiemsee statt. Zum dritten Mal schon nahm auch die THW-Jugendgruppe des OV Rosenheim daran teil.

15 Jugendliche und 6 Betreuer machten sich auf den Weg nach Prien, wie auch knapp 60 Mannschaften der Jugendfeuerwehr aus dem ganzen Rosenheimer Landkreis. Wir konnten wieder 3 Mannschaften stellen. Diesmal gab es auch eine reine Mädchenmannschaft. In einer Mischung aus feuerwehrtechnischen Aufgaben und Geschicklichkeitsspielen waren beispielsweise Feuerwehrleinen zielgenau zu werfen, ein mehrere Meter hoher Kastenturm zu errichten, Knoten unter Zeitdruck korrekt anzufertigen, ein Hindernisparcours zu absolvieren oder große Holzkegel mit einem schweren Feuerwehrschlauch zu treffen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gezeigte Leistung.