Achenmühle,

LKW-Unfall auf der A8

Pump- und Umladearbeiten

Nicht der Wecker, sondern die Alarmierung riss unsere Helfer heute früh gegen 5:30 aus den Federn. Ein vollbeladener LKW kam von der Fahrbahn ab, stürzte über die Böschung und landete in einem Bachlauf.

Der Fahrer blieb unverletzt. Das Gespann blockierte jedoch den Bachlauf und der Wasserstand stieg, auch im Auflieger, massiv an.

Unsere knapp 30 Helfer setzten Pumpen ein, um das Wasser abzupumpen und den Bachlauf umzuleiten.Im Anschluss begann die Bergung der Ladung, ein Mix aus Allerlei.

Die Bergungsunternehmen Waldschütz und Abschleppdienst Rieder übernahmen die Bergung des LKW, gegen 15:00 Uhr war die A8 für die staugeplagten Autofahrer wieder frei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: