Rohrdorf,

LKW-Unfall auf der A8

Umladearbeiten durch das THW Rosenheim

Gestern Abend kam aus bisher ungeklärten Gründen auf der A8 zwischen Rohrdorf und Achenmühle ein österreichischer LKW von der Fahrbahn ab und kippte in die Böschung.

Da eine Bergung des LKW mit der Ladung nicht möglich war, mussten 24 Tonnen Mineralwasserflaschen per Hand entladen und weitgehend unversehrte Gebinde wieder plattiert werden.

Die A8 war während der Ladungsbergung nur einspurig befahrbar, musste aber im späteren Verlauf zur Bergung des LKW mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Der Einsatz war für unsere Helfer um 2:30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: