Rosenheim,

Neue IT-Infrastruktur

Rosenheimer THW´ler verlegen mehr als 1.300 m Netzwerkkabel

Da weder unser Netzwerk, noch unsere Telefonanlage auf der Höhe der Zeit waren, nahm sich eine Gruppe von Helfern der kompletten Neuinstallation an. So wurden in der kompletten Unterkunft Wand- und Deckendurchbrüche erstellt, Kabelschächte montiert, über 1.300 Meter Netzwerkkabel verlegt und 84 Netzwerkbuchsen aufgepatcht.


Weiter wurde ein Serverschrank aufgestellt, in dem nun alles zusammenläuft. Dadurch haben wir jetzt 3 Netzwerke: das OV-Netz, getrennt vom Vereinsnetz und unser Telefonnetz.

Unser Ausbaustand jetzt:

  • 42 Netzwerkanschlüsse die für EDV oder Telefon verwendet werden können
  • 9 PC-Arbeitsplätze
  • Alcatel Telefonanlage
  • 8 Systemtelefone, 4 Schnurlos-Telefone, 1 Fax


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: