Rosenheim, 03.12.2017

Social-Media und Fotografie-Workshop im Ortsverband Rosenheim

Mehr Fotografen als Einsatzkräfte

Organisiert von den Geschäftsstellen Bad Tölz und München, trafen sich die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit aus 8 Ortsverbänden zu einem zweitägigen Workshop. Intensiv wurde über Facebook, Instagram & Co. referiert, diskutiert und rechtliche Aspekte besprochen.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Fotografie, nach einem hervorragendem theoretischem Teil ging es an die Praxis. Auf unserem Übungsgelände simulierten einige unserer Helfer eine Ausbildung und stellten sich so den Fotografen als "Übungsobjekte" zur Verfügung. Im Anschluß wurden hunderte von Fotos gesichtet und besprochen.

Vielen Dank für die konstruktive und inspirierende Zusammenarbeit an unsere Kollegen der Ortsverbände Dachau, Geretsried, Miesbach, Weilheim, Fürstenfeldbruck, Markt Schwaben, Freising, München-Mitte. Ein extra Dank geht noch an die Kollegen des Ortsverbandes Landsberg für die sensationelle Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: