Zum Ende der Faschingsferien herrschte auf den Autobahnen A8 und A93 rund um das Inntaldreieck starkes bis sehr starkes Verkehrsaufkommen und es kam immer wieder zu Stauungen im kompletten Bereich zwischen Irschenberg und Rosenheim sowie in Richtung Kiefersfelden. Aufgrund der Verkehrslage war es ein insgesamt ruhiger THV-Dienst mit zwei Unfällen und einer technischen Hilfeleistung.
Gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der A93 in Richtung Rosenheim zwischen Oberaudorf und Brannenburg am Stauende ein Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Kindern. Das THW Rosenheim sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Säuberung der Fahrbahn von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Dazu musste die Autobahn in Richtung Rosenheim für 10 min gesperrt werden.
Um ca. 14 Uhr wurden wir zu einer LKW-Panne auf der A93 Fahrtrichtung Kufstein gerufen. Zwischen Oberaudorf und Kiefersfelden hatte ein österreichischer LKW einen Reifenschaden. Das THW-Rosenheim übernahm abermals die Absicherung.
Zum letzten Einsatz des Tages wurden wir um 15:30 Uhr gerufen. Auf der A8 in Fahrtrichtung Rosenheim hatte sich in der Einfahrt Irschenberg ein kleiner Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Aufgabe für das THW-Rosenheim bestand darin, den Verkehr um die Unfallstelle zu leiten bis die Fahrzeuge beim Eintreffen der Polizei schließlich auf den angrenzenden Parkplatz fahren konnten.