Am heutigen Mittwoch hat sich der Konvoi aus 4 Sattelzügen mit Helfern der Johanniter, des THW sowie privaten Fahrern auf den Weg in Richtung Bosnien gemacht. Mit 4.800 Paketen an Bord, vollgepackt mit Geschenken, Lebensmitteln und Hygieneartikeln für die notleidenden Kinder und Familien im immer noch vom Krieg gezeichneten Südosten Europas.
Neben Banja Luka, welches unsere Helfer schon seit vielen Jahren anfahren, gibt es heuer eine neue Abladestation in Sanski Most. Das macht die Reise umso spannender für unsere teilweise sehr erfahrenen Helfer, da auch sie diesmal nicht wissen, was genau auf sie zukommt.
Geplant ist die Ankunft in Bosnien bereits am morgigen Donnerstag, so dass gleich mit dem Verteilen der Pakete gestartet werden kann. Das stellt natürlich das Highlight der Tour dar und alle Helfer werden wieder daran erinnert, warum sie diese lange Reise eigentlich auf sich nehmen. Beim Verteilen der Päckchen an strahlende Kinder und dankbare Familien sind die Strapazen der Fahrt schnell vergessen.
Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt sollten unsere drei Kameraden am Freitag dann schon wieder die Heimreise antreten und an Silvester wieder bei Ihren Familien sein.
Wir wünschen eine gute Reise und viele spannende Eindrücke!