Rosenheim,

Umgekippter LKW auf der A8

Winterliche Straßenverhältnisse sorgten für einige Unfälle auf den Straßen rund um Rosenheim

Auch auf der BAB 8 kam es in den Abendstunden zu einem schwerwiegenden Unfall eines LKWs. Der Fahrer eines unbeladenen Tiertransporters verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann. Das Zugfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte im Graben um.

Unsere THV Mannschaft wurde von der VPI (Verkehrspolizei) direkt zur Unfallstelle alarmiert und war als erstes Einsatzfahrzeug vor Ort. Sie konnten feststellen das glücklicherweise beide Insassen unverletzt blieben. Zur Unterstützung der Feuerwehren wurde zusätzlich die Fachgruppe Notversorgung gemeinsam mit dem Zugtrupp nachalarmiert um die Einsatzstelle auszuleuchten und notwendige technische Hilfe während der Bergung zu leisten.

Die anschließende Bergung durch die Fima Waldschütz zog sich bis in die späten Abendstunden. Der Einsatz konnte gegen halb vier Uhr früh beendet werden.