Verabschiedung unseres Zugführers Markus Otto

Seit 33 Jahren ehrenamtlich tätig.

Im Rahmen unserer Barbarafeier wurde auch ein Wechsel in der Führung des THW Rosenheim bekannt gegeben. Markus Otto, unser langjähriger Zugführer beendet seine Tätigkeit als Top-Führungskraft im Ortsverband.

Seit über 33 Jahren ehrenamtlich im THW und 15 Jahren im Ortsverband Rosenheim war unser Markus nach den Stationen Kraftfahrer und Gruppenführer acht Jahre Zugführer mit 6 Fachgruppen. Darüber hinaus übernahm der Markus auch noch die Leitung der Jugendgruppe. Diese Doppelbelastung führte zu mehr als 1.200 Ehrenamtsstunden im Jahr.

Mit zahlreiche Ehrungen, wie dem THW Helferzeichen in Gold und Gold mit Kranz, wurde die Wertschätzung seiner zeit- und kraftraubenden Tätigkeit zum Ausdruck gebracht.
Ein herzlicher Dank geht auch an seine Frau Yvonne, ohne deren Unterstützung eine solches Engagement nicht möglich gewesen wäre.

Der Markus bleibt uns jedoch als Jugendgruppenleiter erhalten, ohne THW geht´s zum Glück eben doch nicht!

Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Markus und Yvonne für die langjährige Arbeit und Unterstützung.

Ausführlichen Bericht gibt´s nach der offiziellen Verabschiedung.