Miesbach,

Wieder Einsatz im Schneechaos in Miesbach

Rosenheimer THW im Dauerstreß

Unsere Einheiten hatten dieses Mal zwei Einsatzgebiete. Die Fachgruppe Räumen wurde nach Dietramszell beordert. Mit Radlader und Kipper galt es Schneemassen, die sich an den Straßen angesammelt haben abzutransportieren.

Drei weitere Fachgruppen kamen wieder in Miesbach zum Einsatz. Erster Auftrag war, für die Bundeswehr das Dach des Klinikums Agatharied auszuleuchten. Die Kameraden hatten den Auftrag dieses über die ganze Nacht freizuschaufeln. Mehr als 1 Meter Schnee hatte sich hier angesammelt.

Danach musste selbst geschaufelt werden, denn eine Turnhalle musste vom Schnee befreit werden.

Weiter wurde in Absprache mit der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim aufgrund der teils chaotischen Zustände auf unseren Fernstraßen ein THV-Team zur Unterstützung der Kollegen der Polizei über die komplette Nacht gestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: