1984 - 1985

1984
Das Jahr begann mit einem schweren LKW-Unfall bei Holzkirchen, bei dem der Tankzug mit Benzin explodiert war und der Fahrer nur noch tot geborgen werden konnte.

LKW Fahrer blockierten die Inntalautobahn und mussten über Tage versorgt werden. Einige Kocheinsätze mussten abgewickelt werden.

In Sachrang wurde eine 3-Tages-Übung abgehalten, die aber wegen einer Alarmübung am Chiemsee abgebrochen werden musste.

Am Wasserwachtshaus in Baierbach wurden Spundwände geschlagen, für einen Wandertag in Rosenheim und dem Hochries-Berglauf wurden Unterstützungsmaßnahmen durchgeführt.

Bei diversen Autobahn-Einsätzen wurden Ananas, Bretter, Möbel, Rotwein, Salz und Gefrierfleisch geborgen.

1985
Auf der Kampenwand mussten Schneefeldsprengungen durchgeführt und bei einem Tauchereinsatz im Schliersee ein Polypgreifer geborgen werden.

Der Amtswechsel vom Ortsbeauftragten (OB) Paul Hohmann auf Hans-Jörg Frick wurde durchgeführt, die Feuerwehr Rosenheim feierte ihr 125 Jähriges.

Auf der Theresienwiese in München wurde ein Bundeswettkampf durchgeführt – und bei unserem OB stand ein Weisertweckenfahren auf dem Programm.

Aber auch viele Einsätze prägten wieder das Jahr 1985: Felle, Eisenträger, Papierrollen, Kälberhälften, Spanplatten, Plastikgranulat, Stückgut und Birnen mussten geborgen werden.

Im Juli/August waren mehrere schwere Unwetter bei denen das THW diverse Pumpeinsätze, Sandsackfüllungen mit Transport und Verbau durchführen musste. Das Pumpwerk in Attel musste wieder mit Pumpen unterstützt werden.

Im Herbst dann noch: Samerbergrennen, Freundschaftsbesuch in Sestri Levante, Großübung im Keferwald und eine Ölsperre in Wasserburg nach einem Ölunfall aus dem HKW Rosenheim.