1988

Das Jahr begann wieder mit starkem Schneefall. Besonders am Irschenberg mussten viele Fahrzeuge freigeschleppt und fremdgestartet werden. Dabei fand die Jugler-Adventure-Tour statt.

Der Israelische Verteidigungsminister besuchte den OV. Ihm wurde hier die Aufstellung und Ausstattung des THW präsentiert.

In einer Fischzucht in Bad Aibling, im Klärwerk Wasserburg und nach einem Wassereinbruch in die Baustelle beim HARO mussten die notwendigen Pumparbeiten mit Strom versorgt werden.

Absperrungen wegen der Kathrein-Rally in Rosenheim wurden unterstützt.

Lawinensprengungen im Tegernseegebiet aus dem Hubschrauber wurden durchgeführt.

Unfälle mit Toten und Verletzten auf der Autobahn gab es auch 1988 wieder. Ladungsbergungen waren notwendig – diesmal: Boxbeutelflachen, Plastikteile, Betonfertigteile, Wein, Blumenkohl und Papierrollen.

Vermisstensuchen im Hammerbach und Inn wurden unterstützt, im Juni ein Öleinsatz auf dem Inn, bei dem alle Sperren von Nussdorf bis Gars eingebaut werden mussten.

Im Herbst dann eine KatS Vollübung in der Wolldeckenfabrik in Bruckmühl, eine Abordnung mit Fahne war bei der Beerdigung von Ministerpräsident Franz-Josef Strauß dabei.

Der OV Miesbach musste nach einem Chemieunfall unterstützt werden, später dann noch einmal nach extremem Schneefall – die Rosenheimer Aufgabe bestand im Freischneiden der Bahnlinie Holzkirchen - Warngau.

Nach einem schweren Erdbeben in Armenien wurde das Rosenheimer Räumgerät mit Mannschaft angefordert. Kurz vor Weihnachten kamen unsere Helfer wieder zurück – Radlader Rambo I blieb dort.