1992 - 1993

1992
Der erste Einsatz war beim Kieswerk Neuner. Ein Arbeiter war in einem Silo durch den gefrorenen Sand gebrochen und war verschüttet worden. Über Stunden wurde der nachfließende Sand von Hand und mit Saugwägen weggearbeitet. Nach 7 Stunden konnte der Arbeiter befreit werden.

Der Orkan Xantia beschäftigte den OV dann wieder über mehrere Tage.

Diverse Ausleuchtungen und Stromversorgungen mussten abgearbeitet werden.

In Folge von LKW-Unfällen waren lebende Schlachtkälber, Gemüse, Schweinehälften, Rinderhälften und Steinplatten zu bergen.

Für die BR Radltour mussten in 6 Turnhallen Notunterkünfte eingerichtet werden.

Ende des Jahres dann die erfolgreiche Abschlussprüfung in Leipzig mit einem Festakt, an dem auch der THW-Direktor Jürgen Henkel teilnahm.

1993
Vermisstensuche in Attel und Inn, Unterwasserbrennschneiden im Auerbach, Pfosten im Simssee  absägen, Scherbensuche im Badesee Thansau, Bojenüberprüfung am Lachsgang, Fundamentuntersuchung im Mangfall-Werkkanal und in Haag im Einlaufbecken zur IAW eine Störung beheben – das waren viele Einsätze für die Taucher/ Bootsführer.

LKW-Unfälle mit Bergung von Kartoffeln, Fliesen, Schweinehälften, Birnen, leeren Flaschen und Kunststoffgranulat mussten abgearbeitet werden.

Auch waren wieder einige Unwetterschäden zu beseitigen – am Klinikum in Rosenheim mussten Dachteile durch Folien abgedeckt werden, im Juli erwischte es wieder Rosenheim - viele Einsätze über drei Tage.

Diverse Ausleuchtungsarbeiten und Notstromversorgungen mussten absolviert werden.

Bei zahlreichen Festakten war der OV ebenfalls vertreten.