1996 - 1997

1996
Wieder ein schwerer Busunfall auf der A93 mit 1 Toten. Das THW unterstützte bei der Bergung der Verletzten, durch Absperrmaßnahmen und Bergung des Gepäcks.

Bei weiteren LKW-Unfällen wurden übers Jahr Kartonagen, Stückgut, Marmelade, Kloschüsseln, Rinderhälften, Obst, Granulat und Mineralwasser geborgen und umgeladen.

Die Taucher waren im Oberwöhrer Wehr zweimal tätig.

Eine Überprüfung mit Videoaufzeichnung der Unterwassergasleitung im Tegernsee wurde ebenfalls an zwei Tauchtagen durchgeführt.

Diverse Notstromversorgungen und Ausleuchtarbeiten waren auch das ganze Jahr über zu stemmen.

1997
Wieder waren die Taucher mehrfach im Einsatz. Es mussten unter Wasser Stahlträger und Spundwände im Chiemsee bei Gstadt, auf der Fraueninsel und in einer Baugrube bei Rosenheim abgetrennt werden.

Der See am Jugendfreizeitgelände wurde von Algen und Schlingpflanzen befreit und am Kraftwerk in Oberwöhr musste der Rechen repariert werden.

Sturmschäden, Türöffnungen und Beseitigung von beschädigten Bäumen waren das ganze Jahr über Aufgabe.

LKW Unfälle mit Bergung von Möbel, Gefriergut, Nektarinen und Plastikgranulat mussten abgearbeitet werden. Bei letzterem musste sogar eine Ölsperre in einem Bach bei Rohrdorf eingebracht werden, um die Ladung komplett bergen zu können.

Ende des Jahres wurde eine Akku-Lokomotive mit 16 to Gewicht auf den Tieflader verladen, nach Rottau ins Torfmuseum gebracht und dort wieder auf das Gleis gesetzt.