2000 - 2001

2000
Das Jahr begann mit dem Auslandseinsatz „Notstromversorgungen“ in Südfrankreich.

Im Juni und August hatten wir viele Einsätze nach schweren Regenfällen im Stadtgebiet und im Lkr Rosenheim. Es mussten Keller ausgepumpt, Sandsäcke gefüllt und verbaut, Öl abgesaugt, Tanks gesichert und Einsatzstellen ausgeleuchtet werden.

Auch nach Italien wurde im Oktober zur Hochwasserhilfe gefahren.

Für das Ochsenrennen in Aising wurde die Stromversorgung hergestellt, ein Tresor wurde aus dem Moosbach geborgen, nach einem Bombenfund wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt.

Beim Kreisfeuerwehrtag in Schlossberg wurde die Feuerwehr unterstützt.

Über den Langbürgner See wurden 18m³ Käfer-Holz zur Entsorgung transportiert und die Taucher untersuchten einige Betonfundamente von Brücken in Mangfall und Inn.

An LKW Bergungen hatten wir Fertighausteile, Altpapier, Kälberfutter, Stückgut, Bauholz und Altfett.

LKW verkeilten sich in der Bahnunterführung Kufsteinerstraße und unter der Brücke B15 auf der A8.

2001
In Althohenaschau wurden wir zur Unterstützung der Spurensuche angefordert, am Sudelfeld mussten wir mehrere Türen von Almhütten für die Kripo öffnen.

Bei Traunstein mussten wir Betonmasten absägen, bei einem Öl-Einsatz in der JVA Bernau wurden wir von der Meldung über den Terroranschlag in New York überrascht.

Auch hatten wir wieder Unwettereinsätze zu bewältigen.

Die Taucher suchten undichte Stellen im Mangfallkanal, mussten bei der Fa. Fessler in Prien 20 Baumstämme unter Wasser abschneiden und ein Rohr einer Wasserentnahmestelle am Krankenhaus
in Prien unter Wasser abschneiden.

An LKW Einsätzen wurden Flaschen, Plastikgranulat, Altpapier, Kühlgut, Kartons, Spannplatten, nochmal Plastikgranulat, Blumenerde, Hackschnitzel, nochmal Pappe, Bratpfannen und Getränkekisten geborgen und umgeladen.