Schützing,

14-16. Juni - Jugendzeltlager

Vor allem Spaß gehört dazu!

Unsere Jugendgruppe war in Schützing am Chiemsee unterwegs. Auf dem Campingplatz vom Kreisjugendring hat unser Stadtjugendring Rosenheim ein Zeltlager organisiert, an dem unterschiedliche Vereine teilnehmen durften. Dabei stand einiges auf dem Plan: Am Freitag Mittag kamen die einzelnen Vereine an. Unsere erste Aufgabe war es, die Zelte aufzubauen und den Schlafplatz einzurichten. Der Freitag war ganz dem Kennenlernen und Ankommen gewidmet. Dabei kamen Kinder und Jugendliche zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotz der entsprechenden Andersartigkeiten zwischen den Vereinen, hätte das Zusammenkommen nicht besser laufen können. Zusammen haben wir den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gitarrenklängen verbracht. Samstag ging es für uns nach dem Frühstück früh raus. Weil wir die tolle Lage des Zeltplatzes am Chiemsee nutzen, um ein Floß zu bauen. Dabei konnten speziell unsere Junghelfer während der gemeinsamen Arbeit mit verschiedenen Vereinen lernen, was Zusammenarbeit wirklich bedeutet. Aber „vor allem Spaß gehört dazu“, deshalb kam der Badespaß und das Paddeln auf dem Floss nicht zu kurz. Für uns war es ein gelungenes Wochenende, an dem man sowohl Sozial als auch THW-Spezifisch viel lernen konnte.