Rosenheim, 19.08.2019

Aufbau Herbstfest Haupteingang

Unterstützung des Wirtschaftlichen Verbands Rosenheim

Am Samstag wurde von unseren Helfern wieder das Haupteingangstor zum Herbstfest Rosenheim aufgestellt. Das Tor ist in Einzelteile zerlegt das ganze Jahr über eingelagert und wurde am Wochenende dann aus seinem Winterschlaf geholt. Das Aufstellen ist mittlerweile Routine für unser eingespieltes Team aus 16 Helfern. Das Tor ist angelehnt an eines der ursprünglichen fünf Stadttore Rosenheims und stellt traditionell den Haupteingang und einen beliebten Treffpunkt auf der Rosenheimer Wiesn dar. 

Zeitgleich wurde von einem weiteren Team das Gelände auf der Loretowiese eingezäunt sowie die markanten Herbstfesttrommler im Stadtgebiet aufgestellt.

Am Donnerstag vor dem Anstich erfolgt dann noch der Aufbau der beiden Seiteneingänge, diese können erst so spät installiert werden, da bis dahin die Schausteller noch mit Ihren LKWs auf dem Gelände ein- und Ausfahren müssen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: