Prutting,

Bauernhof durch Unwetter schwer beschädigt

Einsatz für Baufachberater & Notstromversorgung

Bei einem Unwetter in Prutting wurde am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ein Bauernhof schwer in Mitleidenschaft gezongen.

Vermutlich  eine Starkwindböe brachte das Dach des Gebäudes zum Einsturz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Zerstörung war so massiv, dass ein Eingreifen der Rettungskräfte keinen Sinn machte.

Der Wohnbereich blieb weitgehend verschont, allerdings wurde die Stromversorgung unterbrochen. Da die Reparatur mehrere Tage in Anspruch nahm, installierten unsere Einsatzkräfte ein Notstromaggregat. Gemeinsam mit dem örtlichen Energieversorgungsunternehmen wurde so das Gebäude wieder mit Strom versorgt.