Rosenheim, 14.08.2017

"Einsatz" Auf der Suche nach Wasser !

Rosenheimer Hammerbach war leer.

Kein Wasser im Hammerbach war am Montag Abend die Mitteilung an das THW Rosenheim. Das Problem dabei war, dass die Stadtwerke Rosenheim aus dem Hammerbach Kühlwasser für das Heizkraftwerk beziehen und dieses herunterfahren mussten.

Wir konnten uns sofort ein Bild davon machen, da der Hammerbach durch unser Übungsgelände läuft und zahlreiche Helfer mit dem Aufbau des Inndammfestes beschäftigt waren - er war leer.

Eine Mannschaft machte sich quer durch Rosenheim stromaufwärts auf die Suche nach der Ursache.

Nach knapp zwei Stunden war der Übeltäter ermittelt, an der Kunstmühle gab es eine Fehlfunktion und das Wehr sperrte den Hammerbach ab. Gegen 23:00 Uhr war der Spuk vorbei und der Hammerbach wieder auf normalem Pegelstand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: