Griesstätt,

Einsatz der Tauchgruppe

Erkundung in Griesstätt

Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Griesstätt galt es die zentrale Löschwasserzisterne der Gemeinde Griesstätt zu untersuchen. Da niemand die Abmessungen der Zisterne wusste, war unklar, ob im Einsatzfall genügend Löschwasser zur Verfügung stellen würde.

Unsere Taucher erkundeten, untersuchten und vermaßen die Zisterne. Das Ergebnis war, dass mit knapp 140 m3 ausreichend Löschwasser vorrätig ist. Damit konnte dieser Einsatz mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis wieder beendet werden.

Im Einsatz waren 2 Bergungstaucher, 1 Reservetaucher, 4 Helfer und unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Griesstätt.