Soyen,

Einsatz Fahrzeugbergung

Schwerer Unfall an unbeschranktem Bahnübergang

In den Abendstunden wurde die Bergungsgruppe und die FGr N zu einem schweren Unfall nach Soyen alarmiert. Dabei wurde ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer Regionalbahn erfasst. Unsere Aufgabe war es, den völlig zerstörten PKW zu bergen.

Da ringsherum kein Zugang von außen zu den Schienen möglich war, mussten wir improvisieren und haben das Auto zunächst mittels Hebekissen gerade auf die Gleise gesetzt. Anschließend wurde das Auto so unterbaut, dass große Holzbalken zwischen dem Auto und den Gleisen eingebracht werden konnten.

Diese Holzbalken dienten als Schutz für das Gleisbett, denn jetzt konnte das Auto langsam mit dem Zug in Richtung Bahnübergang gezogen werden. Dort wurde es vom Abschleppdienst aufgeladen.

Leider verstarb der Fahrer des Unfallwagens noch an der Unfallstelle. Wir möchten der Familie und den Freunden des Verunfallten unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: