Ereignisreicher THV-Dienst

Einsätze am ersten Ferienwochenende

Bei bestem Urlaubswetter waren am Samstag, 24.06.2023 für unsere THV-Bereitschaft (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) auf den Bundesautobahnen BAB A8 und BAB A93 einige Einsätze abzuarbeiten.

So traten bei einem Pannen-Lkw am Bernauer Berg Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Bernau und unsere THV-Mannschaft gebunden. Das Fahrzeug wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

Im Laufe des Samstages galt es 2 weitere Pannenfahrzeuge abzusichern, bzw. in die nächste Pannenbuch zu verbringen. Auch diese Fahrzeuge wurden bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

Glücklicherweise waren bei diesem Dienst keine schweren Unfälle auf den Autobahnen zu verzeichnen, so dass es nur bei diesen Bagatellen blieb.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: