Elze,

Fahrzeugübernahme MTW OV Stab

Neue Fahrzeuggeneration für den Stab

Am Freitag, den 21.07.2023 konnten Markus Otto und Johanna Otto bei der Firma Freytag in Elze den neuen Mannschaftstransportwagen OV Stab übernehmen. Die Hauptaufgabe des MTW OV auf VW T6.1 mit 7+1 Sitzplätzen ist der Mannschaftstransport von Stab, Jugendgruppen sowie natürlich auch den Einsatzkräften inklusive der persönlichen Schutzausstattung des Ortsverbandes. Des Weiteren kann natürlich auch Material z.B. Verpflegung durch die OV Küche gefahren werden. Dafür ist der MTW OV mit 150 PS und Anhängerkupplung ausgestattet.

Er ersetzt einen Gruppenkraftwagen vormals Bundespolizei. Bevor er jedoch zum Ortsverband Rosenheim kam, leistete er bereits im Ortsverband Bad Aibling gute Dienste.